Hallo

Hallo

Einige Daten zu meiner Person.

Ich wurde im Dezember 1950 im Erzgebirge in der Nähe von Frauenstein in der ehemaligen Dääderää (DDR) zur Welt gebracht.

Die ersten fünf Lebensjahre habe ich in Dresden verbracht.

Löwe
Als Löwinnenbändiger 1952 im Zoo in Dresden. Das wäre heute wohl nicht mehr möglich.

Unser erster Urlaub war 1953 auf Zingst.

Krokodil
Leider hat ein starker Wind mein geliebtes Gummikrokodil auf die Ostsee geweht. Dieses Trauma verfolgt mich bis heute. Ich habe nie wieder ein Gummikrokodil angefasst.


Pioniereisenbahn

Ein Fest war für mich immer die Pioniereisenbahn im Großen Garten.


1956 sind wir aus der Ostzone in den Goldenen Westen. So golden war das aber nicht. Die Zweizimmerwohnung in Hagen/Westf. hat 100 DM gekostet bei einem Einkommen meines Vaters von 200 DM. Deshalb wurde ein Zimmer untervermietet an eine vierköpfige Familie.

Für meine Schwester und mich war das Größte eine Tasse Kakao mit heißem Wasser, Milch konnten wir uns nicht leisten.


Ostern 1957 wurde ich eingeschult.Einschulung

Mit dieser Website will ich zeigen, dass es auch ohne Cookies geht, auch wenn mir das niemand glaubt.

Bis bald, Frank!